Aktuelles

Nachruf

Liebe Mitglieder, liebe Vorstandsmitglieder,

Am Montag, dem 24. August 2020 stand das Leben um uns herum, besonders in Wangelin und Umgebung für einen Moment still. Der Urmecklenburger Hans Heinrich Jarchow verstarb in diesem Augenblick. Das ist ein schwerer Schlag für unsere kleine Gemeinschaft hier und alle sind unendlich traurig und betroffen.

Er war eines der Gründungsmitglieder des FAL e.V. und langjähriges Vorstandsmitglied in unserem Verein. Durch und mit ihm wurden zahlreiche Initiativen in Gang gesetzt, die die Gemeinden des FAL zu lebenswerten Orten wachsen ließen. Sei es die Dorferneuerung und das Tauschhaus in Wangelin, die zahlreichen Bepflanzungen, insbesondere die Birkenalleen, das NSG Marienfließ und nicht zuletzt der Wangeliner Garten.

Wir sind sehr, sehr traurig. Wir hatten noch Vieles gemeinsam vor. Wir wollten die Geschichte des Ortes Wangelin noch einmal neu schreiben und eine Galerie im ehemaligen Feuerwehrhaus einrichten. Dieses müssen nun andere übernehmen.
Heinrich, Du fehlst.

Klaus Hirrich Vorstandsvorsitzender FAL e.V.

Mitglieder des FAL e.V., des Vereines zur Förderung des Wangeliner Garten e.V. und Freunde von Hans Heinrich Jarchow haben beschlossen, im Herbst für ihn einen Baum zu pflanzen.

Sein letzter Auftritt im Wangeliner Garten zum Wunderfeldfest Ende Juli.